Der Chorverband bietet seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Workshopreihe an.

Diese Veranstaltungen werden gefördert durch das das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz sowie durch Wettspielerlöse der GlücksSpirale/Lotto Rheinland-Pfalz.

Die Workshops werden in Abständen immer wieder in der ganzen Pfalz angeboten.
    Die aktuellen Workshop Angebote finden Sie hier:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Workshop „Die eigene Stimme“ in Rock, Pop und Jazz

Tagesveranstaltung der Workshopreihe „Qualifizierung für Chorsänger*innen“

Samstag, 28.9.2024, 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Heinrich Pesch Haus
    Frankenthaler Straße 229
    67059 Ludwigshafen

Referent: Joe Völker

Stimmbildnerinnen: werden noch bekannt gegeben

Inhalte: spezifische Empfehlungen zur Körperhaltung (Körpersprache) und Atmung, zum Rhythmus, Groove und Phrasing, zum Sound und zur Stilistik für die Rock-, Pop- und Jazzstimme.

Jede/r Teilnehmer/in kann sich in einer 30-minütigen Einheit individuell über die eigene Stimme beraten und fördern lassen.

Workshopbeitrag (inkl. Mittagessen und Kaffee):

20 Euro für Teilnehmer aus den CVdP-Chören, andere Teilnehmer 30 Euro.

Anmeldung bis spätestens 30.8.2024

per E-Mail an

weiterbildung@chorverband-der-pfalz.de

oder über das
    >> Online-Anmeldeformular

Wir versichern:
    Alle gemachten Angaben werden streng vertraulich behandelt. Ihre uns überlassenen personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zum Zwecke der Anmeldung verarbeitet und nur zu diesem Zwecke an Dritte weitergegeben, die unmittelbar mit der Workshop-Organisationsdurchführung befasst sind. Sofern uns keine anderslautende Zustimmung Ihrerseits vorliegt, werden wir Ihre Daten nach Workshopabschluss im Rahmen gesetzlicher Pflichten unverzüglich löschen.
    Sie haben jederzeit das Recht auf Einsicht, Änderung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, sofern dem keine rechtlichen Sachzwänge (z.B. Mitgliedschaft)
    entgegenstehen.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch das Land Rheinland-Pfalz sowie durch Wettspielerlöse der GlücksSpirale / Lotto Rheinland-Pfalz.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Workshop “Stimmbildung im Chor 2 (modern)”

Tagesveranstaltung der Workshopreihe »Qualifizierung für Chorsänger*innen«

am Samstag, 31.8.2024, 10.00 – 17. 00 Uhr

Schillerhalle, Schillerstraße
    66978 Donsieders

Referenten: Achim Baas, Wolf-Rüdiger Schreiweis

Inhalte:
    Rock- und Popmusik erfreuen sich auch in den Chören zunehmend großer Beliebtheit – und das nicht nur bei Jugendlichen. Der Workshop soll allen Interessierten Grundlagen der Stimmbildung im Rock-Pop-Chor vermitteln.

Anhand vieler praktischer Übungen wird u.a. an Klang, Atemtechnik und Groove gearbeitet. Zudem wird im Laufe des Tages ein modernes Chorarrangement erlernt.

Workshopbeitrag (inkl. Mittagessen und Kaffee)
    20 € für Teilnehmer aus CVdP-Chören, andere Teilnehmer 30 €.

Anmeldung bis spätestens 15.8.2024

>> Online-Anmeldeformular