Chorleiter(in) in Wonsheim gesucht (eingestellt am 23.07.2024)
Wir suchen Sie! Tatsächlich Sie! Zum Januar 2025 in Wonsheim, Rheinhessen.
Sie sind Chorleiterin/Chorleiter und möchten motiviert und qualifiziert den Frauenchor “Ton in Ton” leiten.
Wir sind derzeit 22 Sängerinnen im Alter von 75 bis 36 Jahre, im 2010 gegründeten Frauenchor “Ton in Ton”, unter dem Dach des Gesangvereins Sängerbund 1882 Wonsheim e.V. https://xn--gv-sngerbund-wonsheim-81b.weebly.com/

Wir haben uns nach Corona wieder an die Vierstimmigkeit acapella herangearbeitet, im Juni 2024 gerade “Here comes the sun” von George Harrison, Arrangement Kirby Shaw für einen Auftritt geschafft. Der Frauchenchor hat Potential.

Unser Repertoire umfasst alle Genre, dennoch haben wir den Schwerpunkt auf Swing, Jazz, Pop und Rock gelegt. Klassische und geistliche Lieder stehen ebenfalls auf dem Probenprogramm.

Sie haben die Qualifikationen, verfügen über eine Chorleiterausbildung, welche die Fächer Gesang, Stimmbildung, im besten Fall Korrepetition sowie Musiktheorie umfasst und spielen Klavier.

Dann sollten wir uns kennenlernen!
Melden Sie sich gerne unter der Mailadresse: frauenchorwonsheim@gmail.com und/oder unter der Handynummer 0176 81348876 – Vorsitzende Sigrid Scheel

Chorleiter(in) in Waldsee gesucht (eingestellt am 15.05.2024)
Wir, der Männerchor MGV „Eintracht“ 1898 Waldsee e.V., bestehend aus 32 passionierten Sängern, suchen ab Januar 2026 eine(n) engagierte(n) und talentierte(n) Chorleiter(in), um unsere musikalische Reise fortzusetzen und unser Potential weiter zu entfalten.

Über uns: Unser Chor hat eine reiche Geschichte und Tradition, die auf einem starken Zusammenhalt und dem Streben nach musikalischer Exzellenz basiert. Mit einer breiten Palette an Liedern, die von klassischen Stücken bis hin zu zeitgenössischen Werken reichen, bieten wir ein vielfältiges und anspruchsvolles Umfeld für unseren zukünftigen Chorleiter oder unsere zukünftige Chorleiterin. Unser Chor ist leider etwas basslastig, weshalb wir uns von unserem künftigen Chorleiter(in) wünschen, neues Liedgut als 3-stimmiges Werk zu arrangieren.

Anforderungen:

• Fähigkeit, inspirierende und effektive Proben zu gestalten, die individuelles Wachstum und Gruppenharmonie fördern.
  • Kenntnisse in der Stimmbildung und der Entwicklung von Gesangstechniken.
  • Flexibilität und Kreativität bei der Auswahl des Repertoires, um die Interessen und Fähigkeiten der Chormitglieder zu berücksichtigen.
  • Erfahrung in der Leitung eines Männerchors oder eines vergleichbaren Ensembles wären wünschenswert.
  • Begeisterung für die Förderung einer positiven Chorgemeinschaft und die Schaffung einer inspirierenden Atmosphäre.

Wir proben zurzeit donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in 67165 Waldsee.
Du bist interessiert?
Dann melde dich bitte bei Heribert Seibel (1. Vorsitzender) unter 0157 84980178.

Wir freuen uns auf dein Probedirigat.

Chorleiter/in in Mutterstadt gesucht (eingestellt am 14.05.2024)

Der MGV 1873 Frohsinn Mutterstadt e.V. sucht für seinen traditionellen Gemischten Chor eine neue Chorleitung. Wir sind 40 Sängerinnen und Sänger mit einem Altersdurchschnitt von rund 70 Jahren. Neben ansprechendem Chorgesang pflegen wir auch ein harmonisches und geselliges Miteinander.

Schwerpunktmäßig singen wir zeitgemäße Chor-Arrangements, Volkslieder und sehr gerne auch Schlager.

Wir wünschen uns eine engagierte Chorleitung mit entsprechender Ausbildung, Klavierkenntnissen und einem guten Gespür für Chorliteratur, die die Sängerinnen und Sänger weder über- noch unterfordert.

Die Chorprobe findet derzeit mittwochs, von 19.45 bis 21.15 Uhr, statt. Weitere Informationen unter www.frohsinn-mutterstadt.de

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme an unsere Emailadresse:

info@frohsinn-mutterstadt.de

Rückfragen gerne an:
Manfred Hahn, Telefon 06234-305106 oder 0151-59458378
Otto Hauck, Telefon 06234-3974 oder 0173-3072645

Chorleiter/in in Mackenbach gesucht (eingestellt am 09.04.2024)
Der (M)GV-Liederkranz Mackenbach sucht für seinen neu zu bildenden gemischten Chor eine Chorleiterin oder Chorleiter.
Der Chor existiert noch nicht. Wir haben einen Männerchor, der mit Ramstein-Miesenbach eine Chorgemeinschaft eingegangen ist. Leider stagnieren wir schon seit Jahren.
Um uns weiter zu entwickeln, möchten wir einen neuen gemischten Chor ins Leben rufen. Angedacht ist ein Starttermin nach Ende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz.
Wir stellen uns vor, dass der Chor ein buntes Repertoire aus Rock, Pop, Schlager und moderner Musik singen könnte. Das würden wir allerdings von Ihren Vorstellungen und denen des Chores abhängig machen.
Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich bitte bei Josef Bahr Tel.: 0173 662 8768 oder Bernhard Link 0176 2201 5251.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++